Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Samstag, 5. März 2011

Vulnerabilitätsfaktoren,die die Wahrscheinlichkeit erhöhen an einer Psychose zu erkranken

Antwort:Genetische BelastungErklärung: Die Antwort trifft zu. Eine genetische Belastung, also der Umstand, dass bereits ein Familienmitglied, an einer Psychose oder an Schizophrenie leidet, erhöht das Risiko für eine Psychose.
Antwort:Schwangerschafts- und GeburtskomplikationenErklärung: Die Antwort trifft zu. Komplikationen während Schwangerschaft und Geburt erhöhen das Risiko für eine Psychose.
Antwort:Verletzung oder Infektion des GehirnsErklärung: Die Antwort trifft zu. Verletzung oder Infektion des Gehirns erhöhen das Risiko für eine Psychose.
Antwort:Cannabiskonsum mit Beginn vor dem 15. LebensjahrErklärung: Die Antwort trifft zu. Früher Beginn von Cannabiskonsum erhöht das Risiko für eine Psychose.
Antwort:Traumatisches Ereignis in der VorgeschichteErklärung: Die Antwort trifft zu. Ein traumatisches Ereignis in der Lebensgeschichte erhöht das Risiko für eine psychotische Erkrankung.
Antwort:Diagnose einer psychischen Erkrankung im Kindes- und JugendalterErklärung: Die Antwort trifft zu. Wenn schon im jugendlichen Alter eine psychische Erkrankung vorlag, stellt dies ein Risikofaktor für eine Psychose dar.
Antwort:Störungen von NeurotransmitterErklärung: Die Antwort trifft zu. Störungen der Neurotransmitter werden ebenfalls als Risikofaktor für eine Psychose genannt.

Keine Kommentare: