Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Mittwoch, 11. Mai 2011

Schizophrenie oder die waghalsige Flucht aus der Depression

ADHS kann möglicherweise zu einer Depression führen und die Schizophrenie ist meiner Meinung nach eine Schwester zur Depression beides gehört zusammen im Prinzip eine länger anhaltende Manie das Problem sind die Rückfälle dafür gibt es wie bei allen Krankheiten verschiedene Gründe,hat der Körper einmal so reagiert wird er sich bei wenn die Krankheit nicht ganz auskuriert ist wieder den gleichen Weg einschlagen bei gleichen Problemen.Es kann auch passieren das der letzte Weg als Ausflucht gesucht wird vor diesen Krankheiten das ist dann der Suizid.Erschwerend kommt dazu das durch Depression oder Psychose meistens noch viele neue Probleme dazu kommen Stigma,Arbeitsplatzverlust man kommt in eine Abwärtsspirale die nur schwer zu durchbrechen ist deswegen ist rechtzeitiges einschreiten Nötig es ist kein Zeichen von Schwäche zum Psychologen und Psychiater zu gehen in den meisten Fällen kann einem dort geholfen werden aber auch hier gilt wie bei vielen anderen Krankheiten um so früher um so besser.Gerade bei diesen Krankheiten ist ein langer Heilungsprozess von Nöten.

Keine Kommentare: