So entwickeln Opfer oder Zeugen von Verbrechen, Katastrophen oder Unfällen oder Hinterbliebene nach Todesfällen psychotische Symptome (bsp. Verfolgungswahn).
Nach Kriegen oder Katastrophen wie in Japan (Erdbeben,Tsunami,Atomare Strahlung)müssten psychische Krankheiten eigentlich einen sehr grossen Anteil an den Folgekrahkheiten haben aber davon hört man komischer Weise sehr wenig.Ich denke es ist auch da so das diese Krankheiten in der Gesellschaft immer noch nicht richtig ernst genommen werden.
Wenn alle Dämme brechen- Psychose,Schizophrenie Vielleicht höre ich ja schon wieder Stimmen?Die Stimme von Robert Enke und anderen Die jemals Suizid begangen habe ,die Stimme von Manfred Lütz der das Buch(Irre!Wir behandeln die falschen-sind die normalen unser Problem)geschrieben hat,in dem wie ich finde die Schizophrenie ganz einfach erklärt ist,aber um den Blog richtig zu verstehen....muss man im Blog Archiv rechts auf März 2010 gehen dort ist der Anfang....und dann von Unten nach Oben lesen
Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Genau, Peter, da läuft noch viel zu viel im stillen Kämmerlein ab. Nicht umsonst war ich so erstaunt, als ich das erste Mal meine Gruppe besuchte, dass es in unserer Gegend so viele Menschen mit Schizophrenie gibt.
Tschüssi Ina
Kommentar veröffentlichen