Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Sonntag, 9. Januar 2011

Kur

Glaube es war nicht das schlechteste die Kur anzutreten bin mal gespannt wie es weitergeht habe doch schon viel neues dazu gelernt und die sozialen Kontakte tun auch gut vor allem sind die meisten ja mit ahnlichen Problemen da habe bis jetzt nur nette ;enschen kennengelernt.....bin mal gespannt was noch kommt ist ziemlich viel ausgefallen über die Feiertage so einen Termin würde ich beim nächsten Mal ablehnen.Ich bin auch der einzigste der eine Psychose hatte.Wenn ich speziell dafür eine Kur hätte haben wollen wäre die andere Klinik die bessere Wahl gewesen.Da ich aber sehr gut eingestellt bin ist es vielleicht sogar besser hier.Depressionen werden hier mit Sport, Gruppebtherapie,Medikamenten,Psychoedukation,Einzeltherapie und verschiedenen Entspannungsübungen behandelt.

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Hallo Peter, ich hoffe, die Kur tut Dir immer noch gut!!! Oder hat bis zum Schluss gut getan, falls Du dies hier erst im Anschluss der Kur liest.
Es ist komisch, manchmal werde ich durch einen Traum wach und auf einmal habe ich die Kraft, etwas umzusetzen, was schon länger in meinem Kopf schlummert.
Heute früh habe ich mich endlich daran gemacht, in Deinem Blog nach Diskussionsthemen für meine Selbsthilfegruppe zu suchen. Und natürlich habe ich viel gefunden. Nun werde ich das alles nochmal sortieren und wenn ich die verschiedenen Themen in meiner Selbsthilfegruppe vorgetragen habe, werde ich darüber in meinem Blog berichten.
Deshalb nochmal DANKE für diesen tollen Blog!!!
Tschüssi Ina

Peter Pan im Wunderland hat gesagt…

Hallo Ina ich habe mich auf eine Verlängerung auf sechs Wochen eingelassen deswegen bin ich immer noch zur Kur.Ich habe hier sehr viel nette Menschen kennengelernt und nehme doch einige Dinge hoffe ich mit nach Hause allerdings freue ich mich jetzt auch wieder auf zuhause war jetzt doch eine lange Zeit die letzte Woche bringe ich sicher auch noch rum freut mich das dir mein Blog weiter helfen konnte.

Ina hat gesagt…

Hallo Peter, schön, dass Dir die Kur was bringt!!! Aber ich glaube Dir auch, dass Du Dich auf zuhause freust!
Guck mal bitte auf meinen Blog, und zwar genau hier: http://inasklitzekleinewelt.blogspot.com/2011/01/diese-auszeichnung.html#comments. Ich hab Dir nämlich eine Auszeichnung verliehen, weil ich finde, Deinen Blog müssen noch viel mehr Leute lesen.
Tschüssi Ina

Peter Pan im Wunderland hat gesagt…

Vielen Dank Ina am Dienstag endet meine Kur kann glaube ich doch einiges mit nach Hause nehmen es gibt doch mehr Menschen die psychischen Krankheiten gegenüber unvoreingenommen sind zumindest hier in der Kur :-) liegt sicher daran das viele selbst psychische Probleme haben.

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!


[url=http://www.buyswarovski.net/swarovski-ohrringe.html]swarovski ohrringe[/url]