Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Rückfall

Ohne Neuroleptika liegt die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahre erneut zu erkranken bei fast 90%.
Wundert mich jetzt doch sehr das mein erster Neurologe Mir nur lapidar gesagt "wenn Sie meinen dann setzen wir die Medikamente ab aber ich halte es für keine gute Idee" nach dem Ausschleichen der Medikamente und ungefähr einem Jahr hatte ich dann meinen Rückfall.Von so einer hohen Rückfallquote hat er allerdings nichts gesagt....wahrscheinlich war er schon wieder beim nächsten Patien gedanklich kam mir eh vor wie eine Massenabfertigung wie soll man da Vertrauen zum Arzt bekommen wenn er so gut wie keine Zeit für Fragen hat.

Keine Kommentare: