Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Montag, 8. November 2010

Stigma

Also nachdem was ich erlebt habe gibt es immer noch viele Vorurteile und falsche Meinungen was mich am meisten wundert das sich teilweise sogar Ärzte nicht richtig mit der Psychose auskennen auch andere gebildete Menschen haben ihre eigenen falschen Vorstellungen.Deswegen gehört das meiner Meinung nach schon in der Schule gelehrt was psychische Krankheiten sind und wie sie zu erkennen sind.Wie man sie behandeln kann usw...am besten man nimmt meinen Blog in den Lehrplan auf :-).Wenn jeder einen Tag oder eine Woche oder solange wie er es für nötg hält die Bildzeitung oder andere Verblödelungszeitungen nicht kaufen würde und dafür eine Stiftung oder bei betterplace irgendwas unterstützen würde wäre schon viel erreicht.Diesen Gedanken hatte ich bei meiner letzten Psychose und habe wirklich gedacht das ich dazu aufgerufen habe und viele Menschen das gemacht haben weil ich dachte das die ganze Welt meine Gedanken mit bekommt oder besser alles was ich im Internet geschrieben hatte konnte jeder lesen es war aber für mich Realität das das wirklich so ist in diesem Fall wohl Grössenwahn.

Keine Kommentare: