Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Mittwoch, 17. November 2010

Selbsthilfegruppe

War Gestern bei der Selbsthilfegrupppe,wieder eine neue Erfahrung allerdings war ich etwas überrascht das nur 5 Teilnehmer da waren wo alleine die Stadt in der ich war 68722 Einwhner hat aber 1% der Bevölkerung erkranken ja nur und manchmal nur einmal daran in ihrem Leben mir ist jetzt klar geworden das ich einer absoluten Minderheit angehöre.Wenn man das Umfeld mit einbezieht und andere psychische Krankheiten dann kommt man natürlich auf eine höhere Zahl wie 687.Wenn man aber dann davon ausgeht das viele dieser psychisch Kranken zu krank sind um sich überhaupt aufzuraffen zu so einer Selbsthilfegrupppe zu gehen dann ist die Idee von meinem Blog eigentlich garnicht so schlecht vielleicht kann man das ganze aber noch viel besser aufziehen wenn Minderheiten was erreichen wollen dann müssen sie sic organisieren ich denke die Plattform Internet ist dazu gut geeignet ersetzt natürlich nicht die Kontakte von Mensch zu Mensch was gerade für psyhisch Kranken sehr wichtig ist deswegen sind solche Selbsthilfegruppen auch wichtig.

Keine Kommentare: