Zum einen möchte ich mit diesem Blog Stigma und Vorurteile gegenüber meiner Krankheit abbauen zum anderen schreibe ich um anderen zu helfen,die vielleicht noch am Anfang solch einer Krankheit stehen,informationen darüber zu bekommen.Aber auch um mit Brainstorming,neue Erkentnisse für mich zu gewinnen,oder vieleicht durch Feedback von anderen Betroffenen neues zu erfahren,freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Freitag, 10. September 2010

Wahnsinn im Kopf

Ein Buchtitel.Habe mal wieder zwei Bücher über Schizophrenie gelesen "Wahnsinn im Kopf" und ein absolutes Fachbuch,"Das Rätsel Schizophrenie-Eine Krankheit wird entschlüsselt",beide Bücher, wenn einen das Thema interessiert sind sehr interessant,des weteren habe ich ein Psychoseseminar besucht,war oder ist auch eine ganz interessante Erfahrung ,aber das wesentliche steht eigentlich auch schon in meinem Blog wobei ich immer noch den Ursachen auf der Spur bin aber da bin ich nicht der einzigste grins man sucht schon seit über hundert Jahren.Was mich im Moment sehr interessieren würde,und in diese Richtung ist noch nicht viel untersucht worden,obwohl es sehr viele Studien über die Psychose gibt,wäre ob es einen Zusammenhang zwischen ADS-ADHS und Psychose gibt ich habe zumindest beide Diagnosen und es gibt sehr viele Ähnlichkeiten in beiden Diagnosen....(Beides neurobiologische Störungen,bei beiden spielt Dopamin eine Rolle usw..)

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Ich kann Dir dazu nur so viel schreiben, dass mein kleiner Sohn (jetzt 22 Jahre) eine Konzentrationsstörung hat (dies wurde festgestellt, als er in der Grundschule war)- heute würde man das wahrscheinlich ADS nennen - hyperaktiv war und ist er nicht. Eine Psychose hatte er jedenfalls bis jetzt noch nicht und ich hoffe, dass das so bleibt, denn bei mir trat die erste Psychose auf, als ich 29 Jahre alt war.
Tschüssi Ina

Peter Pan im Wunderland hat gesagt…

Zwei meiner drei Kinder haben die Diagnose ADS und ich hoffe natürlich auch sehr das keine meiner Kinder eine Psychose bekommen es reicht das ich damit zu tun habe.