Seiten

Mittwoch, 16. März 2011

Psychosen nach Erleben von Katastrophen (Japan,Erdbeben,Tsunami,Gefahr Atomarer Strahlung)

So entwickeln Opfer oder Zeugen von Verbrechen, Katastrophen oder Unfällen oder Hinterbliebene nach Todesfällen psychotische Symptome (bsp. Verfolgungswahn).
Nach Kriegen oder Katastrophen wie in Japan (Erdbeben,Tsunami,Atomare Strahlung)müssten psychische Krankheiten eigentlich einen sehr grossen Anteil an den Folgekrahkheiten haben aber davon hört man komischer Weise sehr wenig.Ich denke es ist auch da so das diese Krankheiten in der Gesellschaft immer noch nicht richtig ernst genommen werden.

1 Kommentar:

  1. Genau, Peter, da läuft noch viel zu viel im stillen Kämmerlein ab. Nicht umsonst war ich so erstaunt, als ich das erste Mal meine Gruppe besuchte, dass es in unserer Gegend so viele Menschen mit Schizophrenie gibt.
    Tschüssi Ina

    AntwortenLöschen